Springe zum Inhalt

Privat

Privatleben

Geboren wurde ich am 20. April 1983 als Sohn der Eheleute Ronald und Claudia Heuß in Mosbach. Aufgewachsen bin ich zunächst im Mosbacher Masseldorn und dann, schon vor der Einschulung, in Neckarelz, wo noch heute mein Wohnsitz ist.

Hobbyähnliche Freizeitbeschäftigungen verfolge ich, soweit es die Zeit zulässt, mehrere: Computertechnik und Internet gehört dazu, aber etwa auch geschichtliche Heimatkunde. Generell bin ich gerne fußläufig oder mit dem Fahrrad unterwegs, fahre aber auch ein kleines Elektroauto. In der Jugend wurde auch viel Zeit mit Videospielen verbracht. Letztere finden heute nur noch hin und wieder abends statt, wenn das kurzweilige "Abtauchen" in eine andere Welt dabei hilft, den "Kopf frei" zu bekommen.

Gerne lese ich in einer Form des "Speed-Reading" verschiedene Sachbücher aus ganz unterschiedlichen Gebieten, um ein breites Allgemeinwissen zu erhalten, welches auch für den Beruf hilfreich ist.  Gleichzeitig bin ich aber auch großer Sport- und vor allem Fußball-Fan, selbst wenn ich nur kurzzeitig in der Jugend in einem Verein gespielt habe, ansonsten überwiegend auf Bolzplätzen im Privatbereich oder bei Benefiz-Turnieren – wo immer ein Fußball liegt, reizt es mich, selbst dagegen zu treten.

Frank Heuß in rotem Fußballtrikot bei einem Benefiz-Fußballturnier (hier Archivaufnahme).
Bei einem Benefiz-Fußballspiel (hier Archivaufnahme). Foto: pr

Zwar bin ich kein aktiver Fastnachter, aber doch immer mal wieder gerne bei Fastnachtsveranstaltungen mit dabei. Bei der KG "Neckario" Neckarelz habe ich eine passive Mitgliedschaft, die zumindest während meiner Zeit als Stadtrat immer mal wieder kurzzeitig aktiv wurde, wenn die traditionellen närrischen Rathausstürmungen in Mosbach anstanden.

Frank Heuß (l.) in einem Hulk-Kostüm zusammen mit anderen verkleideten Personen vor dem Mosbacher Rathaus (hier Archivaufnahme).
Bei der traditionellen närrischen Rathausstürmung in Mosbach (hier Archivaufnahme). Foto: pr